Irgendetwas frisst tierisch Platz, aber keine Ahnung was.

an den Bildern und Videos kann es nicht liegen, diese sind auf der sd Karte. Und dass sind alles in allem noch nicht mal 100 Dateien

...zur Antwort

Und man sollte auch immer mit der Dummheit anderer rechnen. Man muss nicht unbedingt selbst schuld sein wenn man stürzt. Es reicht wenn ein anderer Verkehrsteilnehmer nur mal kurz nicht aufpasst

...zur Antwort

Definitiv JA!!!
Oftmals hört man immer die Aussage "ach für die kurze Strecke brauche ich doch keinen Helm" oder "dass sieht nicht schön aus" darauf kann ich nur antworten "wenn du nachher mit ner schweren Kopfverletzung und möglichen Folgeschäden im Krankenhaus liegst, Is es ja wohl noch unschöner"
Und selbst auf ein paar Metern kann schon einiges passieren. Berufsbedingt habe ich das selbst schon oft genug gesehen.
Sicherheit geht definitiv vor Eitelkeit oder Faulheit einen an zu ziehen.
Nicht nur als Vorbildfunktion sollte man einen tragen, auch zum Wohle der eigenen Gesundheit.
Bei mir geht nix ohne Helm

...zur Antwort

Salutogenese bedeutet ja übersetzt soviel wie "Gesundheitsentstehung“ .  Sie ist kein steifes Modell sondern ein dynamischer Prozess. Da ja auch die Gesundheit, das Wohlbefinden und alles was damit zusammenhängt nicht "steif und unbeweglich" sondern veränderbar und mehr oder weniger individuell (dynamisch) sind, um den Zustand der Gesundheit überhaupt erst entstehen lassen und dann auch erhalten zu können.
Somit ist salutogenese ein sich ständig ändernder und fortlaufender Prozess.
So sieht man es ja auch bei einem Fluss. Ein Fluss ist keine gerade verlaufenden Bahn, sondern hat auch Kurven, Steine oder Hindernisse die das Wasser schneller oder langsamer laufen lassen oder auch in andere Bahnen lenken. Ein Fluss ist auch ein immer weiter laufender "Prozess " der veränderbar (umlenkbar) wenn man so will.

Ich hoffe es ist einigermaßen verständlich was is da zusammengeschrieben hab

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.