Samsung Tablet mit Android System - wie auf Micro SD speichern?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Apps selber solltest du auf dem Internen Speicher belassen. Der Interne Speicher ist wesenlich schneller als eine MicroSD Karte. Das Thema HDD und SSD in einem PC ist dir vermutlich bekannt.

Im Fall von Netflix kannst du den Speicherort von Downloads in den Netflix Einstellungen ändern.

Bei anderen Apps, die mit großen Dateien hantieren, kann auch häufig den Speicherort auf die SD-Karte verlegen. Dies lässt sich dann in den Einstellung der jeweiligen App einstellen.

Du kannst sie eventuell im Dateimanager verschieben. Ob man einstellen kann, dass es automatisch dort gespeichert wird, weiß ich nicht. Da musst du mal in den Einstellungen von Netflix gucken. Was du machen könntest, ist die Netflix-App auf die SD-Karte zu verschieben. Das kannst du in den Einstellungen machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
dancefloor55
Fragesteller

ich werde mal schauen ob ich den Dateimanager auf den Tablet finde ;-) wenn nicht probiere ich die App dahin zu schieben. Danke für die Antwort. Falls es nicht klappt melde ich mich heute abend nochmal ;-)