Wie kann ich einstellen das mein handy auf die sd karte speichert?

4 Antworten

das geht leider mit keinem aktuellen Handy. Mit meinem Sony Handy, was schon was älter ist, kann man alle Apps auf meine 32gb Karte speichern. Das ist ein Android Problem. Richtig schlimm ist das bei deinem Handy ja nicht. Hast ca. 12 GB verfügbar für Apps, da von den angegebenen 16 GB immer etwas wegfällt. Schlimm wird es bei Android Handys mit 4 oder 8 GB internem Speicher. Dann kann man kaum ein Spiel, oder Navi installieren, zumal bei 4 GB meist nur 2 und bei 8 GB nur 4GB nutzbar sind. Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

Achja, wenn du rootest, kannst du alles auf der SD speichern. Android hat leider einen Rückschritt gemacht :(

Bei der neusten Android-Version musst du über Einstellungen --> Anwendungen --> Speichernutzung --> Auf SD-Karte gehen. Da kannst du dann einfach markieren, welche Apps auf die SD-Karte sollen. Hoffe, ich konnte dir Helfen.

P.S.: Tipp: Speicher Musik und Bilder auf die SD-Karte, dann hast du im Internen Speicher mehr Platz!

Rosen21  02.01.2014, 20:33

Meint ihr anwendungsmanager

Einstellungen->Anwendungen->Anwendungen verwalten-> auf die App klicken und auf verschieben auf SD Karte drücken. So zmd. bei mir

kurbiskopp  09.04.2013, 19:28

Android war früher besser, da konnte man noch Apps verschieben, aber seit fast 2 Jahren und den aktuellen Geräten nicht mehr!