SD-Karte als bevorzugen Installationspfad einrichten?

1 Antwort

Das ist leider fast normal bei Android 5. Ab Version 6 kann man die SD-Karte als interner Speicher formatieren.

Was ggf möglich ist, ist die zusätzlichen Daten z.B. Videos von Whatsapp automatisch auf die SD-Karte zu speichern. Dazu muss in den Einstellungen, der Speicher auf SD-Karte umgestellt werden. Bietet aber nicht jeder Hersteller an. Gerade bei Archos hab ich da negative Erfahrungen gemacht, dort ging es nichtmal das Kartenmaterial von Mapfactor auf die SD-Karte zu speichern.

Gruß

DerFepper
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Das hört sich echt schlecht an... sieht nicht gut aus.

CeannComhairle  28.02.2017, 22:21
@DerFepper

Ja leider, ich weiß jetzt nicht mehr was ich für ein Gerät von denen hatte, aber da war dann selbst der Verkäufer vom Media Markt überrascht dass das auf diesem Gerät nicht ging...