Huawei Handy nutzt den SD Speicher nicht?

5 Antworten

Wenn es Android 8 ist geht's nicht mit Apps. Apps gehen also nur auf dem internen Speicher. Die vorhanden Fotos etc. musst du manuell verschieben und, wenn du willst das geschossenen Fotos dann automatisch auf der SD Karte gespeichert werden musst du in den Kamera Einstellungen ''Speichern auf SD Karte hat Priorität'' aktivieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

weil der interne speicher der Standardpfad ist

wenn du video oder fotos speichern willst dann musst du in die einstellung gehen von deine kamera app

heilaw  10.03.2020, 22:27

Da steht doch "Standardpfad SD Karte"

Du musst die Dateien manuell auf die SD Karte ziehen um den Internen Speicher zu entlasten.

Mfg.

Das ist bei mir leider auch so du musst glaube ich alles einzeln verschieben

Hol dir ein iPhone die sind besser, nur leider kannst du da keine SD-Karte einfügen. Du müsstest die Sachen vom Handy auf die SD-Karte kopieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
420Simon  10.03.2020, 21:56

Apple ist nicht nur technisch schlechter sondern wie du schon sagst unterstützt keine Speichererweiterung also in wie fern ist Apple besser ?

nordlyset  10.03.2020, 21:57

So viel besser sind die nicht, nur (sehr) deutlich teurer. Haben zudem keine Standardanschlüsse, wenn das Ladekabel fritte geht, muss man sich ein teures Ersatzteil bei Apple holen