Wie kann ich Handyapps von internen Speicher auf meine SD Card im Handy ziehen/verschieben oder dort speichern oder brauche ich dazu eine Cloud oder DriveKonto?

2 Antworten

Ich befürchte Apps zu verschieben ist meisten nicht Möglich. Du kanns aber bilder und Videos verschieben oder ungenutzte apps Löschen. Was aich möglich ist, dass du daten von einigen Apps löscht. Zum Beispiel YouTube oder Playstore. Die daten von diesen Apps sind meist unnütz und brauchen nur Speicherplatz. Übrigens: Auf Spotify kanst du alle Herunterheladenen Songs auf die SD Karte verschieben.

Du musst in den Einstellungen auf die Apps gehen, die du verschieben möchtest und beim Speicherort SD-Karte auswählen. Funktioniert leider nicht mit allen, aber mit ein paar schon.