Bilder und Musik vom internen Speicher auf die SD-Card verschieben

4 Antworten

Also: Der SD karten Speicher, darauf können Problemlos deine Videos und Bilder sowie Musik gespeichert werden, Apps gehen bzw. Ist nicht zu empfehlen die darauf zu speichern. Du kannst die Bilder wenn du sie weiterhin auf deinem Handy haben möchtest kannst du sie auf deinen PC ziehen und dann von dort aus auf die SD Karte Kopieren, die Bilder, Musik und Videos kannst du dann von deinem Handyspeicher löschen und du kannst sie immer noch betrachten weil du sie auf deiner SD karte hast, Also hast du dann den benötigten Speicher für deine App

lollolly79
Fragesteller

Danke. sehr hilfreich ;)

Das geht über die Dateiverwaltung oder über eine App. Ich kann aus eigener Erfahrung den ES Datei-Explorer empfehlen.

Um Bilder von der Kamera gleich auf die SD-Karte zu speichern, musst Du in den Kameraeinstellungen den Speicherort ändern. Dort einfach die SD-Karte angeben und die Aufnahmen werden immer gleich auf der Karte gespeichert.

Für Musik empfehle ich, auf der SD-Karte einen entsprechenden Ordner (Musik, mp3, etc.) anzulegen und dort alles reinzukopieren. Du musst dann evtl. dem Player noch die Änderung "mitteilen" - bzw. das neue Verzeichnis vom Player neu einlesen lassen. Bei Poweramp ist das z. B. so.

Wenn Du nicht mit einer App arbeiten möchtest, schließe das Handy an den Rechner an, so dass es im Datei-Explorer als externes Laufwerk angezeigt wird. So kannst Du auch bequem Daten verschieben.

Wenn bei der Installation zu wenig Speicherplatz gemeldet wird, liegt es oft an Datenrückständen von alten Installationen. Die kann man u. a. mit einer App wie CleanMaster bereinigen.

Wenn das Gerät es unterstützt, verschiebe Apps auf die SD-Karte. Dazu kann ich AppMonster und AndroidAssistant empehlen. Die machen das dann auch automatisch, wenn was neu installiert wird.

lollolly79
Fragesteller

Vielen Dank. :)

Android? Einstellungen>Optionen>Anwendungsmanager>Installierte Apps. Dort auf die App gehen und 'Auf SD-Karte verschieben' drücken.

lollolly79
Fragesteller

Ja ich hab Android.
Danke

ja klar kannst du das :)

lollolly79
Fragesteller

wie geht das denn??