Speicher voll obwohl 14gb frei sind?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Offensichtlich verwechselst du die SD-Karte mit dem internen Speicher.

Wenn man auf "Interner Telefonspeicher voll" oder ähnliche Probleme stößt,

Allgemeine Methode:

  1. Verschiebst du die Daten von dem Telefonspeicher auf die SD-Karte, z.B. Apps, Musik, Videos oder andere Daten.
  2. Löschst du die Cache-Daten sowohl von Browsers, die Cache-Dateien oder temporäre Dateien generieren, als auch von Apps.

Die effektivste Methode ist, die SD-Karte zu partitionieren, oder den Speicherplatz mit einer hochwertigen SD-Karte zu erweitern.

Das liegt daran, dass einige Apps nicht auf der SD Karte installiert werden können und wahrscheinlich der Standard Speicherort für Kameraaufnahmen auf dem Internen Speicher liegen! Auf dem PC kannst du ja auch nicht noch mehr Dateien auf einen volle Festplatte installieren, nur weil eine andere noch genügend Platz hätte!

Apps werden eigentlich immer auf dem internen Speicher installiert. Es ist vollkommen irrelevant, wie viel Platz Du auf der SD-Karte hast, wenn der interne Speicher voll ist.

Andere Dateien wie zum Beispiel Bilder, Videos oder Dokumente lassen sich einfach auf die SD-Karte verschieben, um dann Platz im internen Speicher zu erhalten.

Dein Handy kann Apps sind automatisch auf die SD-Karte ziehen, dazu hat es keine berechtigung. Zieh viele dinge mal manuell auf die SD-Karte. Dein Handy sagt dir das der interne speicher voll ist, den die SD-Karte ist wie ein USB Stick für das Handy

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es gibt apps die sich nicht auf die SD Karte speichern lassen. Du müsstest mal den Handy Speicher etwas leeren dann dürfte es gehen.