Lass mal eine Druckkopfreinigung durchlaufen (Intensivreinigung, geht über das Menü "Wartung") und mach danach einen Testausdruck. Oft sind nur die Düsen verstopft oder die Tinte ist angetrocknet.
Mit einer Reinigung kann man das in den meisten Fällen beheben.

Wenn das nicht hilft, Dateien auf Stick ziehen und im Copyshop ausdrucken lassen.

...zur Antwort

Das kommt darauf an, wie hoch der Verbrauch sonst ist. Wenn ihr große Datenmengen - z. B. für Spiele oder Installationsdateien für aufwändige Spiele - heruntergeladen habt oder Streamingdienste in höchster Auflösung genutzt und dazu vielleicht noch häufig Youtube genutzt habt, kann schon eine große Datenmenge zusammenkommen. Auch Spiele auf Handy und Tablet verbrauchen mitunter viel Datenvolumen.
Weicht totz der genannten Möglichkeiten das Datenvolumen extrem von den Werten der Vormonate ab, könnte ein ungebetener Mitbenutzer über euer WLAN Daten verbrauchen. Ich würde erst mal das WLAN-Passwort ändern. Achtet auch darauf, ob in der Fritzbox der Gastzugang aktiv ist. Auch hier das Passwort ändern oder ihn gleichkomplett deaktivieren.

...zur Antwort

Ich denke, das hat nicht allein was mit der Garmin Smartwatch zu tun, bzw. kommt nur bei diesem Gerät vor. Ich vermute, die Uhr scheuert / reibt immer an dieser Stelle durch bestimmte Bewegungen. Normalerweise trage ich nicht ständig eine Uhr, aber ich hatte das gleiche Problem schon bei mehreren Uhren, wenn ich sie länger am Arm hatte - egal ob auf der Arbeit eine einfache Casio F91 oder in der Freizeit andere Uhren oder einen Fitnesstracker.
Bei der Garmin Venu hat bei mir eher das Silikonband sowas verursacht, weil es rings um den Arm ging. Ich habe das Band gegen ein Flexband aus Metall getauscht. Bei meinen "Arbeitsuhren" habe ich Textilbänder. Aber das Problem wie auf dem Foto bleibt, wenn ich eine Uhr läönger trage.

...zur Antwort

Bei "klicken" verstehe ich, dass Du mit der Maus was anklicken willst. Das geht im BIOS nicht. Dort wird alles über die Tastatur gesteuert.

"No bootable device" heißt, es wurde kein Bootlaufwerk gefunden. Dazu musst Du Dich durch die Menüs hangeln und den Eintrag für die Laufwerke suchen. Du kannst sie automatisch erkennen lassen oder manuell eingeben, welche Festplatte das Betriebssystem enthält (HDD1, HDD2, etc.)

...zur Antwort

Aus eigener Erfahrung würde ich zur Sandisc greifen. Ich nutze diese Marke sowohl als Micro-SD im Handy als auch die normale Version in meiner Kamera.
Allerdings verwende ich diese hier:

https://www.mediamarkt.de/de/product/_sandisk-elite-extremer-plus-uhs-i-micro-sdxc-speicherkarte-512-gb-200-mbs-2814643.html

...zur Antwort

Am Handy:
Wenn eine Nummer angezeigt wird, einfach die Rufnummer blockieren.
Du kannst die Nummern auch als Kontakte anlegen und auf eine Blacklist schieben. Dann die ganze Liste blockieren. Ich drücke bei solchen Nummer immer direkt auf "blockieren".

Bei Anrufern mit unterdrückter Nummer kannst Du nur alle Anrufe ohne Nummer blockieren. Dann kommt aber auch niemand mehr durch, der aus triftigen Gründen seine Nummer nicht anzeigt.

Für Festnetz geht es auch, wenn man im Router (am Beispiel FritzBox) ein Telefonbuch anlegt, dort die unerwünschten Anrufer als Kontakte anlegt und das ganze Telefonbuch sperrt. Der Vorteil ist, dass man dort bis zu 300 Nummern speichern kann, auf der normalen Sperrliste hingegen nur 20. Der Anrufer bekommt dann zwar ein Freizeichen, aber das Telefon klingelt nicht mehr. Man sieht dann nur noch auf der Anrufliste die abgewiesenen Anrufe.

...zur Antwort

Um Bilder oder Videos zu speichern, kann man einfach das Bild oder Video in WhatsAp öffnen, dann ganz oben rechts auf das Menü (drei Punkte) klicken. Im Kontextmenü, dass dann ausklappt auf "speichern". So wird das Bild auf dem Handy gespeichert und sollte über die Galerie-App in einem Ordner namens "WhatsApp" einsortiert sein. Ich gehe hierbei von einem Samsung-Handy aus. Die Vorgehensweise, bzw. Menüführung kann je nach Gerät variieren.

Die so gespeicherten Bilder kann man dann in Onedrive oder jede andere Cloud hochladen oder auf ein anderes Speichermedium übertragen.

...zur Antwort

Schau Dir mal die von "Suncase" bei Amazon an. Ich habe die für mein Samsung schon seit drei Jahren und bin sehr zufrieden damit.
Allerdings vergilbt die Silikonhülle mit der Zeit auch ein wenig. Mich persönlich stört das nicht, weil das Handy noch in einer robusten Echtledertasche steckt.

https://www.amazon.de/Suncase-ZUS%C3%84TZLICHER-Transparent-R%C3%BCckzugsfunktion-Magnetverschluss-schwarz/dp/B07WFVPTBG

...zur Antwort

Eine vorzeitige Kündigung könnte meines Erachtens höchstens aus Kulanz seitens Klarmobil erfolgen. Ruf am besten den Kundenservice an und befrage dich.
Schildere das Problem und frage, ob du aufgurnd dessen vorzeitig aus dem Vertrag kommst.
Ich befürchte allerdings, dass du bis zum Vertrgasende warten musst. In diesem Fall achte unbedingt darauf, die Kündigungsfrist einzuhalten und rechtzeitig ordentlich zu kündigen.

...zur Antwort

Schau mal hier:
https://www.youtube.com/watch?v=GGbY-AgzvKc

Du findest bei Youtube noch viele weitere Anleitungsvideos. Ansonsten einfach mal danach googeln.
Hier ausführlich zu erklären, wie man eine Powerpoint Präsentation erstellt, wäre zu umfangreich.
Ich habe auch nur Einsteigererfahrungen mit Powerpoint, aber ich sage: weniger ist mehr. Gestalte die Präsentation so einfach und übersichtlich wie möglich. Du kannst gerne Übergangseffekte zwischen den Folien einfügen oder Für Bilder und Text diverse Einblend-Effekte nutzen, aber bleibe bei einem Effekt und überlade die Präsentation nicht damit. Also immer den gleichen Effekt zwischen den Folien und immer den gleichen Effekt um z. B. Bilder einzublenden. Auch wenn es verlockend sein mag - ein "Effektfeuerwerk" zerstört die Präsentation.

...zur Antwort

Am 25.03.4 wurden die fehlenden Dokumente nachgereicht. Die Bearbeitung kann scon eine Weile dauern. Berücksichtige auch dass in dieser Woche Ostern war und sich die Bearbeitung dadurch verzögern kann.

Ich würde erst mal freundlich nachfragen, ob die Unterlagen vollständig eingegangen sind und wie der Stand der Bearbeitung ist. Wenn es telefonisch geht, ruf dort an. Ansonsten schreibe eine E-Mail.

Schau auch mal hier:
https://www.handyhase.de/magazin/ewe-mobilfunk-erfahrungen/

...zur Antwort

Leider schreibst Du nicht, welches Handy du benutzt. Ich kann auch nur zu Samsung was schreiben. Da übernimmt man neue Wörter in der Zeile mit den Vorschlägen über der Samsung-Tastatur. Während der Eingabe werden ja brereits gespeicherte Wörter vorgeschlagen. Gibt man ein Wort ein, das bisher noch nicht im Wörterbuch steht, wird auch das während man tippt in dieser Leiste angezeigt. Da tippt man dann aufs Wort, sobald es fertig geschrieben ist und es wird übernommen.

...zur Antwort

Die genannten Daten haben mit der SIM-Karte nichts zu tun. Eine SIM hat eine Speicherkapazität zwischen 8kB und 256kB. Da wird nichts drauf gespeichert. Deine Fotos und andere Daten werden im internen Telefonspeicher abgelegt oder Fotos und Videos auf einer SD-Karte, wenn eine da ist und es so eingestellt wurde.
Kontake werden auch im Telefonspeicher abgelegt.

...zur Antwort

Schau auch mal bei Amazon nach Hüllen von "Suncase". Ich habe eine für ein A51 und bin absolut zufrieden damit. Es ist ein Set, bestehend aus einer perfekt passenden transparenten Silikonhülle und einer robusten Ledertasche (gibt es in 15 verschiedenen Farben). Es gibt sie auch für das s20 fe 5g. Enfach nach "suncase hülle für s20 fe" suchen.

...zur Antwort

Das gleiche Problem hatte ich bei einem A51 auch. Erst hat es sich ständig neu gestartet und dann ging gar nichts mehr.
Du kannst mal versuchen, es komplett zurückzusetzen, entweder auf Werkseinstellungen oder gleich über einen Hard Reset. Eine Beschreibung dazu findest Du hier:
https://www.hardreset.info/de/devices/samsung/samsung-galaxy-a54-5g/bootloader-modus/

Wenn Du Glück hast, funktioniert das Gerät danach wieder.
Bei meinem A51 war das leider nicht der Fall. Ich habe es eingeschickt und es wurde die Software komplett neu aufgespielt. Wenn Du noch Garantie auf das Handy hast, setz dich mit Samsung in Verbindung. Du bekommst Dann alle Anweisungen und Unterlagen, die Du brauchst. Halte aber die IMEI des Geräts bereit und denb Modellnamen. Das findest Du unter Einstellungen/Telefoninfo
https://www.samsung.com/de/support/smart-repair-service/

...zur Antwort

Du nutzt doch nur die Verbindung. WhatsApp ist auf Deinem Gerät installiert und legt keine Daten auf dem Router ab. Da kann man nicht mitlesen.

...zur Antwort

Das Problem hatte ich auch schon. Ich wurde bei jeden Start aufgefordert, das BIOS aufzurufen. Ich konnte es damit lösen, dass ich die Batterie auf dem Motherboard ausgewechselt habe. Mein Rechner ist ca 6 Jahre alt und die Batterie (in der Regel eine CR 2032) war zu schwach. Nach dem Wechsel lief der Rechner wieder ganz normal hoch.

...zur Antwort

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es am Prozessor liegt. Ich habe einen intel i5 7400 und 8GB RAM und bei mir läuft gutefrage ohne Probleme und Aussetzer. Der Ryzen schneidet im Test in einigen Kategorien sogar noch besser ab als der intel i5 7400.
Das Problem muss bei deinem Rechner woanders liegen. Wo genau, kann ich leider nicht sagen.

...zur Antwort

Das funktioniert zum Beispiel mit Photoshop oder auch der kostenlosen Software "Gimp".

Dazu das Bild einer Wasserfläche als neue Ebene laden (am besten im Format png) und das andere Bild damit überlagern. Für die Ebene mit dem Wasser dann die Transparenz entsprechend einstellen bis der gewünschte Effekt erreicht ist. Entsprechende Texturen findest Du im Internet.

Photoshop bietet auch schon Vorlagen (Texturen) für Ebenenfüllungen. Dann einfach eine neue Ebene erstellen und dafür eine "Musterfüllung" auswählen, die wie Wasser aussieht. Dann auch hier die Transparenz einstellen.

...zur Antwort

Verlange die entsprechenden Unterlagen. Die müssen ja irgendwo eine Unterschrift von Dir haben, wenn Du es angeblich im Shop verlängert hast. Sie sollen Dir sagen, in welchem Shop das genau war und Du verlangst den Verlängerunsantrag mit Deiner Unterschrift. Die sollen Dir davon Kopien schicken, aus denen genau hervorgeht, was Du abgeschlossen hast und wie lange die Laufzeit ist.
Am besten fordere das Ganze schriftlich an und schicke es als Einschreiben mit Rückschein. Dann können sie nicht behaupten, sie hätten nichts bekommen.
Falls Du eine Rechtsschutzversicherung hast, frag dort nach, ob sowas gedeckt ist. Dann kannst Du notfalls auch einen Anwalt einschalten.

...zur Antwort