PC startet nur noch ins bios?

2 Antworten

Das sieht danach aus als wenn das Betriebssystem defekt ist, genauer gesagt wird keins mehr erkannt. Das hilft eigentlich nur eine Neuinstallation.

Woher ich das weiß:Hobby

Das Problem hatte ich auch schon. Ich wurde bei jeden Start aufgefordert, das BIOS aufzurufen. Ich konnte es damit lösen, dass ich die Batterie auf dem Motherboard ausgewechselt habe. Mein Rechner ist ca 6 Jahre alt und die Batterie (in der Regel eine CR 2032) war zu schwach. Nach dem Wechsel lief der Rechner wieder ganz normal hoch.