Bios geht nicht?

3 Antworten

ja mit "entf" kommst da rein, hatte die Tage noch dies Board in den Fingern beim Zusammenbau

im Zweifelsfall... mach einfach nen BIOS-Update mittels Stick und Flash-Butten, das hat sowas

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

Das funktioniert nur, wenn du den PC richtig heruntergefahren hast ( kein schnellstart) oder per "Neustarten" durchstartest. Du solltest die Taste auch nicht gedrückt halten, sondern am besten in schneller Frequenz immer wieder drücken, sobald das System wieder startet.

vOrqinnz
Fragesteller

Wie fahre ich ihn richtig runter?

ZaoDaDong  27.03.2024, 11:22
@vOrqinnz

Unter Windows10/11, indem man im Startmenü mit gedrückter Umschalttaste auf "Herunterfahren" klickt.

Wenn es nicht

Esc

F1, F2, F3,...F11, F12

Enter

...

Ist dann könntest du entweder die Festplatte ausbauen oder die CMOS Batterie entfernen.

Das setzt das BIOS zurück.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe ich auch selber schon erlebt