Warum kann ich nicht auf boot mode auf UEFI Klicken?

1 Antwort

Bei "klicken" verstehe ich, dass Du mit der Maus was anklicken willst. Das geht im BIOS nicht. Dort wird alles über die Tastatur gesteuert.

"No bootable device" heißt, es wurde kein Bootlaufwerk gefunden. Dazu musst Du Dich durch die Menüs hangeln und den Eintrag für die Laufwerke suchen. Du kannst sie automatisch erkennen lassen oder manuell eingeben, welche Festplatte das Betriebssystem enthält (HDD1, HDD2, etc.)

COSMIN21
Fragesteller

Und wie mache ich das genau

COSMIN21
Fragesteller

Und ich habe ein leptop

Schlappentiger  25.04.2024, 08:45

Ich weiß leider nicht, wie das Menü Deines BIOS genau aufgebaut ist, bzw wo genau beim BIOS Deines Computers die Festplatten angezeigt werden.

Normalerweise unter „Advanced“, dort in die „IDE Configuration“ und innerhalb der Auswahl auf „Sata-Port“, dort „AHCI ein“. Dann ENTER und das BIOS mit ESC verlassen. Wenn gefragt wird, ob Du speichern willst mit "Y" (yes) bestätigen. Dann Rechner neu starten.

Wie Du die Bootreihenfolge einstellen kannst, siehst Du hier:
https://praxistipps.chip.de/bios-boot-reihenfolge-aendern-so-gehts_10161