Huawei P8 Lite, Apps auf SD-Karte verschieben, wie?

2 Antworten

Schau mal hier, da ist eine Anleitung mit dabei:

https://www.nextpit.de/forum/740722/huawei-p8-lite-apps-und-bilder-von-internen-speicher-auf-sd-karte-verschieben

Wichtig ist noch, dass du eventuell Musik auf die SD Karte verschieben kannst, das kann durchaus, je nach Größe der Musik-Sammlung, viel Platz sein

Woher ich das weiß:Recherche
Lustmolch257
Fragesteller

habs genauso gemacht wie auf der Website habe jetzt unglaubliche 10MB Speicherplatz mehr :/ trotzdem danke für deine Bemühung

hoyohoo  28.09.2020, 01:50
@Lustmolch257

Ok, tut mir leid das zu hören. :(

Auch mal die apps sortiert nach größe und mehrere verschoben?

Die Apps bleiben im Handy, nur einen Teil der Apps kann man in den externen Speicher packen, so wie bei einem Computer auch, das P8 hat auch in den Einstellungen etwas, womit man das rüber schieben kann, aber dennoch ist das P8 für die heutigen Anwendungen sehr klein, vor allem der Arbeitsspeicher mach da schnell mal schlapp. Man darf da nicht Schreibtisch und Ablage verwechseln, mit einem aufgeräumten Arbeitsspeicher (Schreibtisch) kann man auch im Handy besser arbeiten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Lustmolch257
Fragesteller

weißt du denn zufällig wo man das findet um die Apps zu verschieben? Mein Problem liegt übrigens nur beim normalen Speicher und nicht beim Arbeitsspeicher. Ich habe nur Whatsapp und Instagram als Apps drauf und mehr schafft der nicht (die vorinstallierten Apps sind natürlich auch noch drauf aber die kann man halt eh nicht deinstallieren)