Huawei p8 Lite 2017 lineageos?

Achso und was ist mit dem Bootloader? Wie kann ich den denn entsperren?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei Huawei geht es nicht so einfach weil der boatloder gesperrt ist

Woher ich das weiß:Hobby

Du flashst ein Recovery auf dein Smartphone, von da aus lassen sich Custom ROMs problemlos auf dein Handy installieren. Sehr zu empfehlen ist das TWRP-Recovery System. Zum Flashen gibt es sehr viele Anleitungen.

Einzige Voraussetzung ist ggf. ein entsperrter Bootloader und aktiviertes ADB.

Den Root User kannst du ebenfalls über LineageOS herunterladen und nachträglich per Flash installieren, damit erhältst du vollen Zugriff.

Grobkop301
Fragesteller

Wie entsperre ich den Bootloader und aktiviere ADB und was ist ADB?