Apps auf SD-Karte verschieben bei Huawei?

2 Antworten

Das funktioniert auf diesem Gerät nicht

HufaxEiernase
Fragesteller

Hab ich auch gemerkt. Das Handy hängt mittlerweile aber in einer Bootloop fest.

Du kannst unter:

Einstellungen/Apps/Name der App/Speicher und dann auf Ändern klicken die App auf die SD Karte verschieben.

Sollte das "Ändern" nicht erscheinen, kann die App nicht verschoben werden.

Das Dumme ist aber, sollte die App ein Update bekommen, kann es passieren das sie wieder im Gerätespeicher ist und du sie neu verschieben musst.

HufaxEiernase
Fragesteller

Ich hab doch schon gesagt dass das eben bei Huawei P8 lite 2017 nicht funktioniert