Frage von KathrynJaneway, 555

Wie kann ich Speicherplatz bei meinem Sony Xperia M4 freigeben?

Ich habe folgendes Problem: Ich besitze ein M4 Aqua und mein Interner Speicher ist zu 95 Prozent belegt. Ich habe bisher alle unnötigen Apps gelöscht. Der Interne Speicher ist jedoch immer noch zu 95 prozent belegt. Und wenn ich eine App aktualisieren will geht das nicht weil ich nicht genung Speicherplatz habe. Und Apps auf die SD karte übertragen geht auch nicht, weil einige festinstallierte Apps nicht übertragbar sind und ich alle übertragbaren auf die Karte verschoben hab. Und Bilder löschen bringt auch nix da sie auf der SD-Karte sind. Ich bin langsam echt am Verzweifeln. Habt ihr ne idee was ich machen kann? Bin dankbar für jede Antwort. LG,

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von nudelsalat69, 448

Durchsuche mal den WhatsApp Ordner. Der hat bei mir auch mehrere GB. Dabei fressen die Chats am wenigsten. Ziehe dir den Medien Ordner auf den PC und lösche Bilder und Videos. Voicemails ebenfalls

Antwort
von Maboh84, 438

hast du sehr viele, lange whatsapp-verläufe? WhatsApp friist mit der Zeit einige GB!
Allenfalls noch den ganzen Cache (FB!) löschen. Oder Apps löschen, welche nicht auf der SD karte sitzen

Kommentar von KathrynJaneway ,

An WA hab ich auch schon gedacht, aber ich hab angst, dass einige Chats gelöscht werden, die ich noch brauch. Ich hab ein Chat, der is ewig lang. Aber bei so ner System-Cleaner-app die ich drauf hab wird angezeigt, dass man da nur 50MB oder so bereinigen kann. 

Antwort
von ScarFeyzo, 415

Einstellung-speicherverwaltun(oder andere bezeichnung)-zwischenspeicher(cache)anklicken und bestätigen das dieser gelöscht wird. Mit einem dateimanager auf den whatsapp ordner-database die daten löschen(sind verläufe aber die werden ständig neu angelegt und das läppert sich..sind aber in whatsapp nicht weg danach) außerdem gibts dort unter media mehrere ordner mit bildern audios. Dort sind dann auchnoch zb bilder die du mal versendet hast aber nicht mehr in der galerie sind weil sie eigentlich gelöscht sein sollten. Das kannst du bei bedarf immer wiederholen.

Kommentar von KathrynJaneway ,

Wenn ich das Handy an meinen Laptop anschließe und bei WA auf den Ordner "Sent" gehe sind laute alte Bilder die ich gesendet hab aber schon gelöscht sind. Kann ich diese Bilder einfach so löschen oder beschädigt das das System, also WA ?

Kommentar von ScarFeyzo ,

Einfach weg damit.

Kommentar von KathrynJaneway ,

Okay