Warum Speicher voll bei Android Tablett (SD Karte) trotz leer?

1 Antwort

Der Interne Speicher ist eine andere Partiton als der, auf dem die Apps landen. Ja das ganze ist leider ein total dämliches und verwirrendes Thema und niemand weiß eigentlich was der Blödsinn soll...

Du selbst hast leider kaum Einfluss darauf wieviel Platz für deine Apps vorhanden ist, das gibt leider der Hersteller vor. Das einzige was du tun kannst ist, sparsam bei den App installationen zu sein und darauf zu Achten das Apps wie WhatsApp nicht immer mehr Speicher belegen durch gesammelte Chatverläufe etc.

Einzig mit Root zugriff kannst du dem etwas Herr werden und tatsächlich viele Apps auch auf die externe SD verschieben, allerdings funktioniert das nicht mit allen Apps und manche mögen das auch garnicht.

Desweiteren setzt das ganze auch ein gutes Wissen über Android, Root, etc. vorraus.