Wie kann ich einstellen, sodass ich Geld sparen kann?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

...den unteren Drehkopf immer nur soweit hochdrehen, dass eine angenehme Raumtemperatur erreicht wird (nicht zu wenig heizen....da könnte sich Schimmel biden!)

Den oberen, sofern es sich um ein Kombigerät ohne externen Warmwasserspeicher handelt, nur soweit hochdrehen, dass man z.B. ohne "kalt" zuzumischen duschen kann. Bei Warmwasserspeichern bitte mindestens 55°C einstellen, um Legionellenkolonien zu verhindern.

uh ncic habe genau die selbe!!!!
Im Sommer kannst du den Heizungsregler (den Unteren komplett aus machen)
Den oberen für Warm Wasser habe ich immer auf 60Grad stehen. wenn du den bewegst steht da ja ne temperatur im blauen Bildschrim.

Eigentlich genau so wie wenn du die klappe aufmachst die Eintsellungen für die jeweiligen Jahreszeiten angezeigt wird!
Zudem kannst du eher geld sparen mit eigenen Vorichtungen vor den Türen die die Kalte luft nciht durch lassen. (ZB. so ne Plüschwurst weißt du?) ,Die haustür abschließen sodass die Dichtungen komplett anliegen etc.

Kannst die Temperatur runterstellen.

Dann werden die Heizkörper halt nicht so heiß. Wie weit du das runterstellen kannst kommt auf die Außentemperatur und deine Isolierung an.

Und halt an den Heizkörpern die Thermostate richtig Einstellen.

Bild zum Beitrag

Das Bild ist bei mir direkt unter der Anzeige. Das ist n netter Richtwert aber naja bei so nem Ding kannst du nicht viel mehr machen.

 - (Heizung, Heizkosten, Sparsamkeit)

Wenn du beide Regler nach oben stellst scheint es mir am günstigsten. Weder die Heizung noch das Warmwasser müssen 100° haben.

Türen und Fenster bzgl. Zugluft prüfen, Schlaf-, Badezimmer und Küche nur gering heizen. Türen geschlossen halten.