WLAN lässt sich nicht mehr auf meinem Tablet aktivieren?

3 Antworten

Guck zuerst mal unter Einstellungen > Verbindungen > WLAN ob du dein Wlan überhaupt siehst. Vielleicht versucht das Tablet es mit einem falschen Wlan.

Bild zum Beitrag

 - (Samsung, WLAN, Einstellungen)
AnniNB
Fragesteller

Die Einstellung „Verbindungen“ gibt es nicht auf meinem Tablet und das Tablet kann sich auch nicht mit dem falschen WLAN verbinden, da es sich gar nicht erst einschalten lässt 😅

In der Statusleiste ist ein USB-Symbol und daneben ein Symbol mit einem grünen Pfeil zu sehen.

Ist vielleicht dein Mobiler Hotspot aktive? Oder WiFi-Direkt ? Oder Bildschirmspiegelung (Screenmiror...) über WiFi oder was auch immer.

-> Könnte sein, das dadurch dein WLAN grade benutzt wird und du es nicht gleichzeitig für einen anderen Zweck, also für deine normale WLAN-Internet-Verbindung nutzen kannst.

Versuch das mal erst zu deaktivieren, was da läuft.

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:Recherche

Probier flugmodus und router aus und an