WLAN schaltet sich von allein aus Samsung galaxy s6?

meine einstellungen - (Smartphone, Samsung, Android)

1 Antwort

müsste nicht die erhöhte Datennutzung bei IMMER stehen

Nein. Erhöhte Datennutzung bezieht sich auf deine mobilen Daten, da diese ja mehr verwendet werden anstatt des WLANs wenn dieses abgeschaltet ist.

Damit das WLAN eingeschaltet bleiben sollte musst du die Option "Immer" wählen, da das WLAN ja Immer im Standby eingeschaltet bleiben soll.

Dass die Verbindung getrennt wird liegt ggf. an der Funktion Intelligenter Netzwechsel oben im WLAN-Menü. Das mal abschalten. Funktioniert es denn besser wenn du z.B. die mobilen Daten abschaltest?