Was ist der unterschied zwischen....?

tide1109  01.07.2020, 23:27

Meinst du das Samsung Galaxy Tab S6 Lite in der WiFi bzw. LTE Variante?

yjm03
Fragesteller

Ja genau :)

2 Antworten

Bei der WiFi Variante kannst du Internet nur über WLAN beziehen.

Bei der LTE Variante hast du neben WLAN auch die Option für Mobilfunk. Du kannst du also Internet auch über LTE, 3G oder auch 2G beziehen. Dazu brauchst du ein SIM Karte mit entsprechenden Tarif.

Für die Nutzung Zuhause reicht die WiFi Variante völlig aus. Wenn du viel unterwegs bist und dort kein WLAN hast, könnte die LTE Variante sinnvoll sein.

Der Unterschied, wenn jetzt die Tablets gemeint sind, ist, dass die "LTE Variante" auch eine SIM-Karte annehmen kann.