Bekommt das Samsung Galaxy s6 Android 8?

5 Antworten

Lieber Samsung Nutzer,

Laut einem Hinweis von T-Mobile befindet sich ein Update für die Geräte Samsung Galaxy S6 und S6 Edge in Bearbeitung.

Zuerst versorgt Samsung jedoch seine aktuellen Flaggschiffe wie das Samsung Galaxy S8 und S8 Plus, gefolgt vom Galaxy Note 8 sowie dem S7 und S7 Edge.

Samsung teilt jedoch mit, dass bis Ende Februar 2018 alle kompatiblen Geräte das Update via OTA (On the Air/ Drahtlos) erhalten und installieren können.

Sehr sicher nicht. Samsung versorgt seine Flagschiffe maximal 2 Jahre mit neusten Updates. Mit dem Update auf Nougat wurde das letzte große Update für das Device bereits aufgespielt. Was noch offiziell von Samsung kommen könnte sind nur Sicherheits-Updates oder Fehlerbehebungen. Aber ein Update auf Oreo wird nicht folgen.

Wie andere hier schon sagen kannst du dir allerdings ein Custom-Rom installieren, das ist dann aber mit Sicherheit nicht das Android O welches das S7 und S8 bekommen. Dieses würde wahrscheinlich mehr auf reinem Android basieren .

Wenn Samsung seine Updatepolitik ändert, könnte das der Fall sein. Jedoch ist das ziemlich unwahrscheinlich.

Über eine Custom-ROM wäre Oreo möglich, jedoch nicht über offizielles LineageOS. Es ist wieder eine inoffizielle ROM in Arbeit, das kann aber noch etwas dauern (bis ca. Ende 2017/Anfang 2018).

Glaub nicht. Höchstens als Custom rom selber flashen aber das ist sehr riskant und Garantie verfällt.

tavkomann  24.09.2017, 22:24

aber das ist sehr riskant

So riskant, wie viele es immer machen, ist es nun auch wieder nicht.

Wahrscheinlich nein.Nur das s7-s8+,note 8,a3 2017,a5 2017,j3 2017 und j5 2017