Galaxy S6 lädt langsam?

4 Antworten

Ich hatte das auch aber habe aus zufall das problem erkannt. Vielleicht ist es bei dir das gleiche:

Geh in den einstellungen auf Akku oder halte oben in der statusleiste den energie sparen knopf gedrückt. Unten müsste ein schalter "schnellladen" sein. Der war bei mir irgendwie aus. Wenn du ein schnellladekabel hast ist das möglich. Wenn nicht dann nicht.

Ich hoffe ich konnte helfen.

Ps. Bei mir dauert es ohne schnellladen ca. 4-5 stunden.

tobixxdd 
Fragesteller
 26.10.2016, 22:50

auch ohne schnelllebigen war mein Akku immer innerhalb 2-3 Stunden voll

1
tobixxdd 
Fragesteller
 26.10.2016, 22:50

Aber danke

0
Maxrizzle  26.10.2016, 22:52

vielleicht ist das kabel oder der akku defekt?

0
tobixxdd 
Fragesteller
 27.10.2016, 06:40

Entweder das Kabel oder der Adapter

0

Es gibt 2 Möglichkeiten:

  • Bei Samsung MUSS ein QUICK CHARGE ADAPTER dabei sein. Es steht auf deinem Ladestecker drauf "Adaptive Fast Charging". Auch so ist er etwas größer als noch vom Vorgängermodell.Es kann sein, dass dieser einen Schuss hat, allerdings dürfte es dann überhaupt nicht mehr laden.
  • Das Kabel, dass du verwendest, unterstützt das Schnellladen nicht oder ist zu schwach. Falls du hierbei das Original Kabel verwendest, ist dieses Problem auszuschließen. Dann überprüfe mal die Einstellung, wie von meinen "MitBeantworter" :D bereits mehrfach geschrieben, ob die Schnellladefunktion auch aktiviert ist.

Vielleicht mal in den Einstellungen schauen welche Apps im Hintergrund laufen kann daran liegen das eine app sehr viel RAM oder CPU einnimmt wenn sie im Hintergrund ihre dienste verrichtet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hobby - EDV Unterricht -größtenteils auch selbst beigebracht

Falscher Ladestecker bzw ist das der kit Quick Charge? Originalzubehör? Kabelbruch?

tobixxdd 
Fragesteller
 26.10.2016, 22:49

Alles original, Kabel Bruch ist auch auszuschließen weil das Kabel nur auf meinem Tisch liegt und nicht bewegt wird

0