Ab 200 Sendungen im Jahr kannst du DHL-Geschäftskunde werden.

Auf die Paketpreise fällt jedoch auch Vorsteuer an, wodurch ggf. kein richtiger Vorteil entsteht, wenn diese nicht gezogen werden kann, da keine Umsatzsteuererklärung durch euch gemacht wird.

Einen Gewerbeschein muss man da nicht vorlegen.

...zur Antwort

Bleibt deine IP gleich? Eventuell auch Browser-Cookies löschen und Router neu starten (ggf. über Nacht abschalten und am nächsten Morgen erst wieder einstecken, je nach Anbieter)

...zur Antwort

Es geht eher darum ob die Luft draußen feucht oder trocken ist.

Bei trockener Luft ist die Temperatur fast egal, da kann die Wäsche die Feuchtigkeit besser abgeben. Ein Luftaustausch ist immer ideal, da die Wäsche so besser trocken kann.

Bei heißen schwülen Sommertagen wiederum trocknet die Wäsche schlechter.

Ich trockne die Wäsche im Badezimmer, da ist das Fenster fast immer auf. Wenn es zu ist, merkt man schnell wie die Luftfeuchtigkeit weiter steigt. Daher besser das Fenster öffnen.

...zur Antwort
Beziehungsdilemma? Was soll ich tun?

Wir haben folgendes Problem in der Beziehung: Eifersucht. Aufgrund dessen hatten wir mal ausgemacht dass wir uns nicht mit einer Person des anderen Geschlechts treffen dürfen. Jedoch als ich mal ansprechen wollte dass ich mich mit einer guten Freundin treffen wollte hat sie total abgeblockt. Jedes Mal wenn heraus kam dass ich mal mit einem Mädchen geschrieben habe hat sie mir wirklich die Hölle heiß gemacht, ganz gleich ob es eine ehemalige Schulkameradin war oder eine eher neuere Bekanntschaft. Dabei hat sie mir immer vorgeworfen hinter ihrem Rücken mit anderen Mädchen zu schrieben. Muss ich mich aber für jede kurze Konversation bei ihr rechtfertigen? Da ich es blöd fand den Kontakt zu einer sehr guten Freundin einfach abzubrechen blieb mir aus meiner Sicht nichts anderes mehr übrig als den Kontakt mit ihr zu verheimlichen und mich hinter dem Rücken meiner Freundin mit ihr ab und zu mal (selten) zu treffen. Bei meiner Freundin dieses Bedürfnis anzusprechen hätte nur ein „wenn du das machst mache ich Schluss“ zur Folge gehabt.
Ich muss auch zu meiner meiner Person sagen dass ich eben auch ziemlich eifersüchtig bin. Ich war sogar gerade 2 Monate deswegen in der Klinik und bin das Problem angegangen. Aber dennoch habe ich immernoch ein Problem damit. Ich werde alleine schon ein bisschen eifersüchtig wenn sie andere Männer anschaut auf der Straße. Aber egal so viel dazu.

Jetzt ist sie allerdings Nachts als ich am Schlafen war an mein Handy gegangen und hat mein komplettes Handy durchforstet. Dabei hat sie natürlich den Kontakt mit der Freundin von mir entdeckt. Ende der Geschichte ist, dass sie mir vorwirft dass ich sie betrogen hätte und will sich von mir trennen. Und sie meinte dass sie auch Schluss machen würde hätte ich sie nicht betrogen denn ich hätte sie trotzdem hintergangen. Dabei habe ich sie null Komma null Prozent betrogen. Ich bin ihr in 100 Jahren nicht fremdgegangen und hatte auch wirklich null Komma null körperlichen Kontakt mit andern Mädchen.

Wer hat recht?

...zur Frage

Also erstmal ist es schön zu sehen, dass wenigstens du versuchst dein Eifersuchts-Problem anzugehen.

Ich sehe hier nur, dass deine (momentane) Partnerin ein stärkeres Problem hat und ein solches Ultimatum zu stellen ist nicht ok, nur weil du deine beste Freundin getroffen hast.

Ja, sie hätte es nicht gewollt, jedoch Kontakt abbrechen wegen der eigenen Partnerin ist auch doof.

Du hast alles richtig gemacht, sich einschränken zu lassen geht gar nicht.

...zur Antwort

Du kannst dieses Web-Programm ausprobieren:

https://www.ilovepdf.com/de/pdf-reparieren

Hat mir zumindest schon bei kaputten PDF-Dateien geholfen.

...zur Antwort

Ich finde leider nur diese FAQ zum Deutschlandticket der Koblenzer Verkehrsbetriebe.

https://www.koveb.de/deutschlandticket/#accordion-2-5

Ob das Deutschlandticket, wenn man die Chipkarte hat, hinzufügen kann in die VRM D-Ticket App (welche für deine Region relevant ist), konnte ich nun auch nicht herausfinden.

...zur Antwort

Ich würde das eigene Auto weiterhin selbst finanzieren und nutzen, die Freundin kann auch als Fahranfängerin erstmal einen günstigen Gebrauchtwagen kaufen und ggf. finanzieren.

...zur Antwort

So wie ich es kenne ist der Fahrer versichert und es ist egal, auf an das Auto zugelassen ist. Und so ist es auch. Ob Mietwagen oder Auto von Freunden oder Bekannten ist dabei egal. Dir wird geholfen, bzw. in dem Fall deiner Mutter, da Sie momentan Fahrerin ist.

...zur Antwort

Blitzer blitzen eigentlich immer rot oder orange. Diese Sorte blitzt ganz deutlich rot.

...zur Antwort

Also Elektroautos sind v.a. bei hohen Laufleistungen billiger als Verbrenner, da die Wartungskosten nicht so hoch sind.

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass die zwei Seat Mii electric in einer Firma, wo ich arbeite, nach 3 Jahren über 80.000 km gefahren wurden und keine Akku- oder Ladeprobleme existieren oder Reichweitenprobleme (außer bei Kälte durch die Heizung).

Ansonsten haben die auch einen Hyundai Kona Elektro seit einem Jahr, der hat auch schon 33000km runter und das wird so weitergehen.

Wegen Akkuschäden o.Ä. gibt es ja auch die Herstellergarantie und ggf. Garantieverlängerungen.

...zur Antwort

Die DHL-Packstationen sind nur für DHL Pakete und Deutsche Post Warensendung / Warenpost (auch Maxibriefe) geeignet.

Falls der Verkäufer ausschließlich mit DPD o.Ä. versendet, geht das nicht. Da gibt es von denen meist Paketshops.

Im Zweifel beim Verkäufer nachfragen.

...zur Antwort
Selten (einmal alle zwei Wochen Saugen, einmal wöch. Wischen)

Eher umgedreht. 1x die Woche Staubsaugen und alle 2 Wochen wischen (auch staubwischen)

- 2 Personen WG (kinderlos), übliche Verschmutzung.

...zur Antwort
Ja ich nehme Pakete für Nachbarn an

Wenn ein Paket für uns ankommt und zufällig Nachbar/in XY nicht da ist, nehmen wir auch das ein oder andere Paket entgegen. Es werden immerhin auch von diesen Pakete von uns angenommen, wenn wir nicht da sind.

So gleicht sich das alles wieder aus. Ansonsten klingelt der Paketbote nicht bei uns, um Pakete "loszuwerden".

Desweiteren gehen wir immer runter zum Paketboten, der freut sich sehr. Andere in dem Mietshaus hier bleiben wirklich in ihrem Türrahmen stehen und warten, bis der hochkommt. Wenn man fit ist, kann man doch mal kurz selbst die Treppen gehen ...

...zur Antwort

Anscheinend sollte das "Filtern / Sortieren" nach Farbe gehen.

"Klicken Sie auf der Registerkarte Daten auf Filtern. in der Spalte, die den zu filternden Inhalt enthält. Wählen Sie unter Filter im Popupmenü Nach Farbe entweder Zellenfarbe, Schriftfarbe oder Zellensymbol aus, und klicken Sie dann das gewünschte Kriterium."

https://support.microsoft.com/de-de/office/filtern-nach-zellenfarbe-schriftfarbe-oder-symbolsatz-4af3e865-3e34-4d81-9814-1893ffaada3c#:~:text=Klicken%20Sie%20auf%20der%20Registerkarte%20Daten%20auf%20Filtern.&text=in%20der%20Spalte%2C%20die%20den,Sie%20dann%20das%20gew%C3%BCnschte%20Kriterium.

...zur Antwort