Wäscheständer Ort?

4 Antworten

Luftaustausch ist generell besser als ein geschlossener Raum 😉

Ich hänge meine Wäsche auch bei Plus 5 Grad draußen auf 😀

Es geht eher darum ob die Luft draußen feucht oder trocken ist.

Bei trockener Luft ist die Temperatur fast egal, da kann die Wäsche die Feuchtigkeit besser abgeben. Ein Luftaustausch ist immer ideal, da die Wäsche so besser trocken kann.

Bei heißen schwülen Sommertagen wiederum trocknet die Wäsche schlechter.

Ich trockne die Wäsche im Badezimmer, da ist das Fenster fast immer auf. Wenn es zu ist, merkt man schnell wie die Luftfeuchtigkeit weiter steigt. Daher besser das Fenster öffnen.

In einem offenen Raum ist es auf alle Fälle besser.

Besser trocken kann es natürlich mit Luft.

Ansonsten wird die Raumluft feuchter und kann evtl nichts mehr aufnehmen