Wie trockne ich meine Wäsche im Innenraum/Zimmer?

4 Antworten

Am besten garnicht!

Wäsche sollte man nicht in Wohnräumen trocknen. Kann gut gehen, muss aber nicht.

Besonders bei nur 18° und Fenster zu wird das schnell kritisch. Stell die Wäsche raus, die Sonne scheint!

MQF123
Fragesteller

bei mir in den Bergen nicht, sind nur 12 grad und bewölkt

Wenn irgend möglich Ständer in die Sonne stellen - ansonsten dauert's halt...

Auf jeden Fall für ausreichende Belüftung sorgen. Entweder Fenster auf oder mehrere Türen, damit sich die Feuchtigkeit in der Wohnung verteilt.

Dennoch muss regelmäßig (stoß-)gelüftet werden, damit sich aus Kondenswasser kein Schimmel an den Wärmebrücken bildet.

also irgendwann wirds schon trocknen. wenn du es aber jetzt gleich fertig haben willst, dann kannst du sie ja föhnen