Wäsche wo trocknen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei beiden Methoden hast du gute Chancen Schimmel zu produzieren. Wenn man schon keinen Wasch- und Trockenraum hat und auch nicht draußen trocknen möchte (wenn es kalt ist, ist in der Regel die Luftfeuchtigkeit auch gering) dann sollte man nach dem Trocknen im Raum, wenigstens mehrmals Lüften mit Fenster ganz auf. Kipplüftung ist ganz schlecht. Es kühlt hierbei nur die Fensterleibung aus.

Wenn du die Wäsche im Wohnzimmer vor der Heizung trocknest, brauchst du keine Angst vor Schimmel zu haben. Die feuchte Wäsche befeuchtet lediglich die Raumluft. Natürlich solltest du regelmäßig lüften. Deine Freundin macht es ganz falsch. Im kalten Wohnzimmer wird erstens die Wäsche nicht trocken und zweitens braucht sie mehr Energie, um das Wohnzimmer wieder warm zu bekommen!

  • Fenster zu, vor Heizung stellen: Schimmelgefahr
  • Fenster auf kipp: überhohe Heizkosten

bessere Alternativen:

  • draussen
  • Waschraum
  • Trockner

hey versuche doch deine Wäsche, einfach auf den Wäsche Ständer zu hängen und dann so dich wie möglich an dem Heizkörper... ich (Single) mach es nicht anders...

Mit freundlichen Gruß

BuddyScout.