Umfrage : wo soll ich meine Wäsche trocken?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du machst mich glücklich! In Deiner neuen Wohnung hast Du nur ein kleines Problem - und keine so großen mehr, wie in der letzten.

Natürlich ist das Bad der schlechteste Platz zum Wäschetrocknen.

Hast Du einen Balkon?

Hat die Wohnung ein großes Wohnzimmer? Da wäre doch noch Platz oder? Vorteil: Beheizt und immer wieder gut belüftet = keine Schimmelgefahr.

Übrigens, um den Trocknungsvorgang zu beschleunigen und die Feuchtigkeit aufzufangen, ohne dass man einen elektrischen Wäschetrockner anschaffen muss:

https://www.trotec-blog.com/blog/trotec/luftentfeuchter-eignen-sich-prima-zur-waeschetrocknung/

Lies mal, was dort steht. Ich kenne jemand, der sehr gute Erfahrungen damit gemacht hat und das Schlafzimmer, wo er bis dahin vor allem im Winter getrocknet hat, weil im Wohnzimmer kein Platz für den Wäscheständer war, nun schimmelfrei hat.

Torrnado
Fragesteller

ich habe eine 2 Zimmer Wohnung, Hinterhaus ( Dachgeschoss ) mit sehr wenigen Mietern im Hause und jeden Tag rund um die Uhr absolute RUHE ! es ist so ruhig wie in einem Kloster. ich bin happy ! :) Balkon habe ich keinen.

vielen lieben Dank für Deine hilfreiche Antwort ! :)

bwhoch2  03.04.2020, 17:57
@Torrnado

Gratulation! Dann hat sich die Geduld doch noch gelohnt.

Torrnado
Fragesteller
@bwhoch2

ja, weil ich bei ebaykleinanzeigen ein Wohnungsgesuch inseriert habe ;-)

Guckt doch in der wohnung wo platz ist und es keinen stört. Ich hatte hier noch nie schimmel wenn ich sie in einem anderen zimmer auf dem wäscheständer hab.

wenn du ganz oben wohnst, kannst du die doch einfach oben ins treppenhaus hängen. die anderen mieter müssen da ja nicht vorbei und daher dürfte es sie nicht stören.

Ich trockne meine Waesche meistens auf dem Balkon, - wenn es regnet auch schon mal in einem wenig genutzten Zimmer, - wobei ich auf gute Durchlueftung achte!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

In jedem Haus gibt es einen Wäschekeller oder der Dachboden ist ausgebaut. Da du im ausgebauten Teil wohnst , wird ein Keller vorhanden sein.

XC600  03.04.2020, 20:41

Nicht in jedem Haus, absolut nicht.

XC600  03.04.2020, 23:02
@wildpark7

Nur ein Beispiel, meine Tochter wohnt in Berlin in einem Mehrfamilienhaus älteren Baujahrs. Als sie dort eingezogen ist haben wir besagte Räume gesucht, sind aber nicht fündig geworden. Es gibt tatsächlich nur die Wohnungen (4 Etagen) und die Keller für die Mieter, eine steile enge Treppe nach unten, jeder Mieter hat dort einen kleinen Holzverschlag als Kellerraum. Das ist alles, keine Gemeinschsftsräume, nichts.