Wie bekomm ich die Streifen wieder raus?

2 Antworten

Das sieht eher so aus, als hättest Du die Farbe nicht richtig aus dem T-Shirt bekommen. Wäschst Du dunkle Sachen etwa mit Bleichmittel?

Für solche Textilien benutzt man ein Color-Waschmittel bei 30 - 40 °C.

Elllaweber
Fragesteller

Benutze Ariel Farbschutz Colorwaschmittel. Für bunte und schwarze Kleidung besonders geeignet, steht hinten drauf. Außer Kochwäsche wasche ich alles auf 40Grad. Deswegen wundert es mich ja auch so.... Vor ein paar Monaten mit gleichem Waschmittel und Waschmaschine war das Problem nicht.

electrician  28.08.2023, 04:17
@Elllaweber

Aber für ein Ausbleichen durch UV-Strahlung muss das T-Shirt schon tagelang in der Wüste gehangen haben. Ich tippe darauf, dass da von vornherein die Farbe nicht richtig fixiert war.

Das ist ein Aufhellungsstreifen, da die Wäsche zum Trocken Licht ausgesetzt war.

Das bekommst Du wahrscheinlich nicht mehr weg.

Du könntest das T Shirt färben.

Schade.

Alles Gute für Dich.