Abdrücke auf Kleidung von Wäscheständer rausbügeln?

3 Antworten

  1. Sprühwasser mit Duftzusatz (ich sprüh immer ein wenig Parfüm in das Wasser, gibt aber auch Mittel im Drogeriemarkt
  2. es gibt doch diese Teststreifen für Parfum... ich nehm da immer ein paar mit und sprüh sie daheim ein, lege sie ins Wäschefach
  3. Kauf dir mal ein paar von den günstigen Hängern (Kleiderbügel), hänge die Sachen einfach auf zum Trocknen
saladparty
Fragesteller

Danke , hilft es Sprühstärke zu benutzen? Hab sowas noch nie verwendet und gelesen das soll wohl auch nicht für alle Fasern geeignet sein? Ich hab diese Streifen auch manchmal in Jogginghosen und Leggings , dann müsste ja meine gesamte Wäsche auf Bügel gehangen werden, ich glaube das ich irgendwas falsch mache. Habe auch einige Kleidungsstücke wo draufsteht 'liegend trocken' die haben leider immer 5 Streifen nach dem trocknen

Vllt solltest du darauf achten , die Wäsche sobald sie trocken ist , abzunehmen - nicht länger hängen lassen.Ich kenne diese " Bruststreifen " , die kriegt man wirklich sehr schlecht raus.Vllt mit Dampffunktion tatsächlich versuchen , das rauszudämpfen.

Oder mal über einen anderen Wäscheständer nachdenken , wo man die Sachen tatsächlich auf dem Bügel trocknen kann. Ich machs inzwischen so.Alle Oberteile trockne ich auf Bügeln und hänge viele sogar so in den Schrank.

Wenn du liegend trocknest drücken sich halt die " Wäscheseile " durch - leg ein Handtuch drunter , das müsste helfen.

Ob Sprühstärke das richtige ist bezweifle ich , aber es gibt eine Art " Bügelwasser " in Dosen , das hat sogar einen leichten Duft - damit schlägst du 2 Fliegen mit einer Klappe.

saladparty
Fragesteller

Danke für die ausführliche Antwort. Ich sollte mich eh langsam mal mit der Dampffunktion vertraut machen. Mein vorheriger Wäscheständer war auch viel besser was diese Streifen betrifft weil der viel dickere Wäscheseile hatte ,da waren die Streifen nicht so dünn und tief wie sie jetzt sind , ließen sich besser rausbügeln. Habe grade 2 Wäscheständer in benutzung der eine is ne totale Katastrophe was die Streifen angeht sie sind so tief drinne. Versuche auch die Tops während des trocknens öfter zu drehen damit sie auch mal anders hängen und nich so steif runter. Ob das Sinn macht? Werde mich mal nach sonem Wasser umschauen!

Oberteile am besten immer hängend auf dem Bügel trocknen. Vorher ordentlich ausschlagen. Dadurch erledigt sich meistens das Bügeln.

So nebenbei: Leichte Knitterfalten sind heutzutage sehr angesagt.

saladparty
Fragesteller

Ich muss wohl in bessere Bügel investieren, die Tops rutschen gerne ma runter , trotz dieser anti rutsch stelle am Bügel. Haha Danke aber ob ein Streifen auch so angesagt ist?

mamschki  13.10.2019, 23:31
@saladparty

Es gibt so schöne Bügel mit Samtbezug. War letztes im Angebot beim Aldi. Action hat sie auch im Sortiment. Da rutscht nichts runter.

Ob ein Querstreifen demnächst angesagt ist, kann ich dir leider nicht sagen. Wenn du das T-shirt bei den Themeraturen in der nächsten Zeit unterm Pulli trägst sieht das eh keiner.

Man muss schon Prioritäten setzen

saladparty
Fragesteller
@mamschki

Danke hab sogar Action in der nähe, ich sollte da mal vorbeigucken. Auch wenn mans nich sieht ,möchte ich meine Kleidung mehr schätzen nachdem so manche Kleidungsstücke durch Mangel an Pflege dran glauben mussten (immer pilling oder ähnliches). Will jetzt alles neue wirklich gut behandeln

Dirndlschneider  14.10.2019, 00:04
@saladparty

Anti-Rutsch-Funktion kann man auch erreichen , indem man Gummibänder mehrmals eng um die äußeren Enden der Kleiderbügel wickelt.Ist so ein " auf die Schnelle - Trick ".👋