Bügeln sofort nach Waschmaschine?

7 Antworten

Sofort nicht, das dauert ewig ...

Lasse sie andererseits aber auch nicht ganz trocknen, leicht feucht ist es leichter ein faltenfreies Resultat zu erreichen (auch auf niedrigerer Stufe)

Ich würde es nicht tun, es ist besser ein wenig zu warten bzw ein paar Stunden zu warten. Lass sie aber wie gesagt nicht ganz getrocknet, es sollte ein wenig feucht sein, dann kannst du bzw. könnt ihr die Wäsche bügeln.

Fazit: Die Wäsche wird Faltenfrei sein und das möchte man ja natürlich auch erreichen:) .

Hoffe konnte euch ein wenig helfen.

Viele Grüße,

Hallo Elmerromerro

Da ist die Wäsche noch zu feucht zum Bügeln, sie muss noch vorgetrocknet werden

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte

Normalerweise muss man sie erst trocknen. Du kannst sie aber auch trocken bügeln, wenn du so viel Zeit hast.

Theoretisch könntest du sie bügeln, aber das würde dann ewig dauern weil die wäsche noch viel zu nass ist.