trocken oder leicht nasse Wäsche bügeln?

6 Antworten

Für mich gibts einen deutlichen Unterschied zwischen nass und feucht. Man bügelt am besten wenn die Wäsche noch leicht feucht ist.

Es geht leichter, wenn die Wäsche noch feucht ist.

Viel Spaß wünsch ich Dir. Arbeite langsam und  benutze Deine zweite Hand dazu, das Kleidungsstück immer schön faltenfrei zu streichen, bevor Du mit dem Bügeleisen darauf losgehst.  :-)

Hallo:)

Kommt ganz auf den Stoff darauf an.

Normalerweise trocken, wobei sich zB. ein Leinenstoff in eher feuchterem Zustand leichter bügeln lässt.

ABER DA KOMMST DU DURCH PROBIEREN AM BESTEN DRAUF:)

Liebe Grüße!

Leicht nasse Wäsche zu bügeln, ist nicht zu empfehlen. Die bekommst du durchs Bügeln nicht trocken.

Es gibt bügelfeuchte und trockene Wäsche.

Ich bevorzuge trockene Wäsche, weil ich eh nur mit Dampfbügeleisen bügle.

Was hast du zum bügeln?

Ich bügle sie trocken, nur nicht zu trocken, darum auch nicht in die pralle Sonne hängen.

viele Sachen bügelt man auch mit dem Dampfbügeleisen! (Hemden, Blusen, Hosen).