Darf man ein Hemd nach dem waschen gleich bügeln?

9 Antworten

Ein wenig antrocknen sollte es schon, sonst mußt du es trockenbügeln, das dauert viel länger.

Hallo, das ist mal eine gute Frage

es geht aber dabei nicht um trocken bügeln sondern ob man die Falten schon vor dem eigentlichen trocken raus kriegt

Gibt kein Verbot, aber :

Das Bügeleisen gleitet nicht auf nasse Wäsche

Du Brauch ewig

Es zerknitter schneller

Der Stromverbrauch

es wird schneller Schmutzig

möchte von dir mit den Nassen Hemd nicht Umarmt werden

bei diesen Wetter nicht ratsam

Bei Hemden habe ich das noch nicht gemacht - aber bei Tischwäsche. Zum einen weiß ich nicht, wo ich 10 oder mehr weiße Tischdecken zum Trocknen aufhängen soll, zum anderen verziehen sie leicht. Ich bügle sie sofort aus der Waschmaschine und hänge sie zum Trocken noch auch den Kleiderbügel. So hängen sie oft Tage.

Können tut man das schon, aber es dauert bestimmt wesentlich längern, da das Hemd ja zuerst mal trocken gebügelt werden muss. Hast du einen Trockner??? dann stell in ein auf bügeltrocken und bügel es dann

sailla
Fragesteller

Das primäre Ziel das Unterfangen wäre die falten besser raus zu bekommen. wenn es nach dem Bügeln noch nicht ganz trocken ist ist mir das egal. Davon abgesehen habe ich weder einen Trockner noch darf mein meine Hemden in den Trockner stecken.

sailla
Fragesteller

ab