Falten in Jeans

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das wirst Du nicht mehr herausbekommen. Vorbeugend beachte bitte, dass Jeans beim Waschen ausreichend Platz und genügend Wasser benötigen und nicht zu sehr geschleudert werden sollten. Manche Waschmaschinen haben sogar ein spezielles Jeansprogramm! Auch sollten sie nach dem Waschen sofort aufgehängt werden. Vorher gut strecken. Dann können sich auch keine dieser extremen Falten bilden. Das ist praktisch ein Stoffbruch, der nicht mehr reparabel ist. Selbst nach kräftigem Bügeln oder einer Überfärbung wirst Du nichts ausrichten können. Damit es nicht so auffällt, könntest Du lediglich noch mehr Falten hinzufügen! ;-) Wie - das weißt Du ja jetzt! ;-)

Frag mal in einer Chem. Reinigung ob Die noch was ausrichten können, die haben auch mehr und heisserer Dampf zum Bügeln!

Sonst kannst Du es versuchen mit zurück zu bringen wo Du sie gekauft hast, ich Denke nämlich dass es ein Materialfehler sein könnte, auch wenn alle Jeans zu Falten neigen, sowas sollte nicht sein! Da ist entweder beim Färben einen Fehler unterlaufen oder auch bei der Verarbeitung! Ich darf von mir behaupten, dass ich mit sowas etwas auskenne, ich hatte mal selber eine eigene Chem. Reinigung, drum Denke ich, dass man von da aus noch was tun kann!

Viel Glück! L.G.Elizza

iiiiih ist ja übel!!! mach die jeans klatschnass,häng sie dann zum trocknen auf,zieh die stelle wo die falte sitzt zwischendurch immer wieder glatt.

Meistens entstehen solche Falten, wenn die Maschine zu voll war. Versuche es mal mit Waschmittel extra für dunkle Textilien. Ansonsten musst Du Dich mit der "Falte" abfinden oder in das Geschäft gehen und die Jeans als mangelhaft beanstanden. Vielleicht hast Du ja Glück.

beim waschen nach links wenden (innenseite außen) und viel platz in der waschmaschine und mit waschmittel für dunkle sachen waschen.

vielleicht kriegst du sie wieder raus, wenn du sie neu einfärbst - und immer links waschen (so sagt man)

viel glück!