Kann ich neu gekauftes Hemd vorm ersten Tragen bügeln ohne dass der Stoff leidet?

3 Antworten

Sicherlich kannst Du das.

Vorher waschen soll man die meisten Sachen ja nur wegen der Farbe.

Insbesondere schwarze Farbe kann oft giftig und somit für Allergiker schlecht verträglich sein.

Unbedingt vor dem ersten bügeln einmal durchwaschen. Es können noch Farbreste rauskommen, und vor allem sind neue Sachen oft mit einer leichten Imprägnierung behandelt. Das könnte alles hässliche Flecken geben beim Bügeln. Also einmal schnell durchspülen vor dem Bügeln.

ich würde es auf jeden fall vorm 1. tragen WASCHEN...