Wie kann man eine 98% Baumwolle / 2% Elastane Hose bügeln?

2 Antworten

Diese Zusammensetzung entspricht einer normalen Jeans mit etwas Stretch-Anteil. Ist also nicht sehr empfindlich, was das Bügeln angeht.

Wenn du dir unsicher bist: wähle erst eine niedrige Temperatur und probiere aus, ob damit der Stoff zu glätten ist. Wenn nicht, kannst du etwas höher gehen. So tastest du dich Schritt für Schritt heran.

es gibt so ein programm das nennt sich "seide" oder so ähnlich, für ganz feines. Das würde ich erstmal ausprobieren. Auch wie man die hose nach dem waschen aufhängt und wie sie trocknet, ist nicht unentscheidend darüber, wie glatt sie am ende wird.