Frage von mellixox, 94

wie bekomme ich einen Blutfleck mit Handwäsche aus einer hellen Hose raus?

Meine Mutter will heute keine Wäsche waschen und mich lässt sie das auch nicht machen heute. Ich hab morgen einen Auftritt und möchte gerne meine hellblaue Skinny Jeans anziehen. das Problem ist da ist Blut dran und das Blut ist schon getrocknet. Wie bekomme ich die Blutflecken aus der hellen Hose raus, ohne die Waschmaschine? Die Hose besteht aus 98% Baumwolle. ich bräuchte sowas wie ne Anleitung dafür. danke

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Aliha, 93

Vermeide auf jeden Fall heißes Wasser. Hitze lässt das Eiweiß des Blutes gerinnen und es wird deshalb sehr schwierig den Fleck zu entfernen. Nimm kaltes Wasser und ein Reinigungsmittel, z.B. "Rei in der Tube", damit bekommst du den Fleck weg.

Kommentar von mellixox ,

Ich hab hier grad nur Vanish Gold zur verfügung. :D

Antwort
von Neweage, 84

Es sollte mit Aspirin (oder einem anderen Blutverdünner) raus gehen. Dazu kaltes Wasser. Ob Aspirin die Farbe angreift denke ich eher nicht. Mach die Stelle schön nass und dann die Tablette drauflegen und ab und zu ein bisschen wasser drüber bis sich das Blut löst... Danach nochmal mit Wasser und Seife (oder Waschmittel für die Waschmaschine) mit der Hand Waschen.

Kommentar von Aliha ,

Aspirin ist ein Thrombozytenaggregationshemme und kein Blutverdünner obwohl dieses Wort fälschlicherweise immer wieder gebraucht wird. Es kann auch keinen Blutfleck auflösen und warmes Wasser wird wegen der Eiweißgerinnung den Fleck erstmal fixieren.

Kommentar von Neweage ,

Touché