Blutfleck entfernen aus Grauer Hose?

4 Antworten

Bloß nicht mit warmen Wasser!!! ...das färbt sich in den Stoff.

Am besten in kaltem Wasser einweichen und später mit etwas Waschpulver herauswaschen, oder nach dem Einweichen in der Waschmaschine waschen. ✌

Lieber tobitop14,

keine Sorge, das kriegt man wieder raus. Aber bitte: die Fleckbehandlung VOR der Maschinenwäsche durchführen, sonst kannst du den Blutfleck irreversibel in deiner grauen Hose fixieren.

Fleck ist nicht gleich Fleck und sollte je nach Zusammensetzung gezielt und individuell behandelt werden:

https://youtube.com/watch?v=EgzX8B4j9Ok

braucht einen speziell abgestimmten Widersacher aus Enzymen, wie etwa im Dr. Beckmann Fleckenteufel Blut & Eiweißhaltiges, um dem Fleckenproblem Herr zu werden.
Diesen bekommst du in fast jeder Drogerie oder im Supermarkt deiner Stadt. Im Vorfeld solltest du immer auch das Textil auf Farbechtheit und Beständigkeit testen.

Viel Erfolg und herzliche Grüße

Isabelle vom Dr. Beckmann Experten-Team

Am besten kauft man sich bei Dm sogenannte Blutentferner, diese lössen das Blaut aus dem Stoff, allerding sollte man aufpassen, da manche ebenfalls die Farbe der Hose mit entfernen