Blutflecken aus der Kleidung entfernen?...

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi Korpikaanifan,

wenn der Fleck noch frisch ist, streue Salz drüber. Dann mit kaltem Wasser auswaschen. Wenn er danach noch nicht draußen oder älter ist, leg das Gewand in kaltes Wasser mit Backpulver oder Aspirin und lass es einweichen. Danach mit Shampoo ausbürsten. Wenn dann noch ein Fleck drin ist, hilft vielleicht ein Spezial-Reinigungsmittel.

Hoffe, ich konnte dir helfen.

Gruß Vollkornhund

Also sowas passiert schon mal. Ich lege sowas ins kalte Wasser, am besten über Nacht. Wenns zu arg ist, reib ich erst etwas Waschpulver drauf. Nach dem Einweichen kommts dann in die Waschmaschine. Bisher ist es damit immer rausgegangen.

Immer schwierig, wenn das Blut schon eingetrocknet ist. Ansonsten, alter Praxis-Tipp, mit kaltem (!) Wasser rauswaschen...

In Wasser einweichen danach auspressen und Backpulver darauf streuen, das Backpulver sollte das Blut aufsaugen, nachher normal Waschen.

Klappt ziemlich sicher ;D

In kaltes legen und einweichen. Dannn normal waschen.