Blut Fleck Wäsche entfernen?

6 Antworten

Wenn das Blut eintrocknet ist das auch nicht schlimm. Wasch es möglichst intensiv also Baumwolle und ggf. mit Option Intensiv dazu.

Aber nur bei höchstens 40 Grad, sonst gerinnt es.

In Drogerien gibt es speziell auf Blutflecken abgestimmte Mittel zur Vorbehandlung zu kaufen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Erstmal möglichst zeitnah kalt auswaschen. Dann ist schon fast alles weg. Der Rest verschwindet in der normalen Wäsche.

Wenns noch frisch ist mit eiskaltem Wasser ausspülen

J5555665
Fragesteller

Danke leider ist es schon eingetrocknet .. da ich es zu spät gesehen hatte …

Laberrhabarber8  12.03.2023, 20:20
@J5555665

Hab gehört dass da Backpulver oder Natron helfen soll, kann da aber nicht aus Erfahrung sprechen

Erst mal imner sofort in kaltes Salz Wasser einlegen.

Gallseife

Oder auch Aspirintabletten sollen da wirken.

Lg ⚘

J5555665
Fragesteller

Vielen Dank 🙏🏼