Hallo Leute, wie kann ich Wäsche wieder strahlend weiß machen?

5 Antworten

Puh, pinke Blusen wieder weiß zu bekommen, ist wirklich schwierig bis unmöglich. Ob das funktioniert, da bin ich mir nicht sicher. Aber vielleicht kannst du es mit Backpulver versuchen, das wird immer bei einem Grauschleier eingesetzt. Die Anleitung dafür findest du im Video.

Kauf dir Wäscheblau- das ist kein Witz! Das sind so kl. Tütchen, in einer kl. Pappschachtel, gibts z.Bsp. im Kaufland. Aber nicht erschrecken, das Zeug ist wirklich tiefbblau, macht aber die Wäsche strahlend weiß. Leg die Sachen über Nacht hinein, dann normal waschen. Ich benutze es ab und zu für die Arbeitssachen, sie werden immer wieder schön weiß.

melikegram
Fragesteller

Also erstmal mit Wäscheblau einweichen und dann normal waschen ??

Elaysa  27.04.2014, 13:09
@melikegram

Ja, genau so. Bei solch zarten Stoffen würde ich es mit irgendwelchem scharfen Zeug wie Klorix oder ähnl. auf keinen Fall probieren. Du kannst es aber auch mit Backpulver versuchen- wie bei Gardinen.

niccko  27.04.2014, 17:25

...hilft aber nicht immer. Bei eher gelblichen Flecken oder Stockflecken wirkt es meist ganz gut, bei Verfärbungen....???

In DanKlorix einweichen (Dosierung beachten), dann werden die wieder strahlend weiß.

Elaysa  27.04.2014, 12:50

Ja super für solch zarte Stoffe- die fressen eher den Stoff an....und die Haut auch.

Olga1970  27.04.2014, 12:53
@Elaysa

Nein, das stimmt leider nicht. Und man sollte die Textilien natürlich danach waschen. Mann o Mann.

Elaysa  27.04.2014, 13:10
@Olga1970

Danach waschen....sag bloß. Das hätte ich jetzt echt nicht gewusst.....

Lass mal den man ans werk. der macht deine Wäsche wieder strahlend weiß glänzend xD

färben ???????

melikegram
Fragesteller

Mit welchem Mittel ?

Elaysa  27.04.2014, 12:50
@melikegram

Bloß nicht! Es lassen sich nicht alle Stoffe einfach umfärben!