Weise Wäsche wurde pink beim waschgang?

7 Antworten

diese erfahrung muss wohl jeder besitzer einer waschmaschine einmal im leben machen. freue dich, dass du nicht ein rotes hemd zusammen mit deiner weißen wäsche reingesteckt hast, dann wäre jetzt alles knallig pink.

Du hast die Wäsche zu heiß gewaschen, daß die pinkfarbene Wäsche ausgegangen ist, und somit die weiße Wäsche verfärbt  hat.

wasche die pinkfarbige wäsche nochmal mit ent färber. gibt's im supermarkt

Hast vielleicht zu heiß gewaschen - sollte bei Feinwäsche 30 Grad ge-

waschen werden.

Man sollte weißes höchstens mit grauen Sachen waschen. Das ist klar, dass Sachen die die ersten paar mal gewaschen werden die Farbe abgeben.