Ab wie viel Grad färbt Wäsche?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Punkt1)Weiss und bunt prinzipiell nicht zusammen waschen,es sei denn,dass es Industriewäsche ist(RestaurantTischdecken etc),trifft aber bei dir nicht zu Punkt2)Schau einfach mal die Teile an, sind alle gekennzeichnet, ob z.B. Handwäsche, bis 60 oder 90Grad waschbar oder auch nur zum Reinigen ist Die Wasch und Reinigungssymbole findest du überall im Netz

das kommt nicht unbedingt auf die Temperatur an... Wenn das rote Teil noch neu ist und selten gewaschen wurde, färbt es auch schon bei 30°C. Ich würde es an Deiner Stelle nicht riskieren und weiße Wäsche zusammen mit bunten Sachen waschen, sonst wirds wieder pink -.-

Auf keinen Fall zusammen waschen, Buntwäsche kann bei jeder Temperatur abfärben!

Das kommt auf die Stoffe an. Manches färbt schon bei 30° C Waschtemperatur, z.B. empfindliche Wolle oder billig gefärbte Baumwolle.

Ich würde die beiden Teile lieber kurz mit der Hand waschen (auch 30° C), dann siehst Du gleich, ob es bei 30°C färbt. Besser, als wenn Du wieder eine Ladung Rosa-Wäsche aus der Maschine holst.

Also ich habe gerade rote und Pinke Teile mit Dunkelbraunen und Grauen (fast Schwarz) bei 30 Grad zusammen gewaschen und es ist nichts passiert. ich wasche Farbige Teile immer mit Dunklen und Weiße seperat