Färbt Funktionswäsche beim waschen ab?

3 Antworten

kommt emistens auch mit auf die zusammensetzung an. ich wasche meine funktionssachen immer zusammen und bisher ist nichts passiert...

Wenn du es schon ein paar mal gewaschen hast, wird da wahrscheinlich nicht mehr viel passieren. In der Regel färbt Wäsche maximal die ersten 1-3 mal.

Blütenweiße Sachen zusammen mit schwarz oder but zu waschen ist allerdings nie empfehlenswert, und wenn du sicher gehen willst, musst du es weiter getrennt waschen.

Probiers mal mit Waschnüssen und bei max. 40°C. Ich wasch so meine "bunte" Sportwäsche und mit abfärben hab ich nie Probleme.