Kann ich farbige Klamotten mit schwarzen waschen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Soweit ich weiß, waschen wir alles zusammen, außer manchmal die weiße Wäsche extra.

Aber sich nicht immer :)

Man sollte nur bei Kleidungsstücken, die man das erste Mal wascht, bedenken, dass sie noch eher Abfällen können. Kommt in der Regel aber auch sehr selten vor.

Lg und alles Gute:)

Gilt das nicht nur bei Weiss und Bunt UND bei neuer Kleidung die erstmals gewaschen wird?

Hustensaft698
Fragesteller

Das ist die Frage.

Mieze6  29.04.2022, 21:46
@Hustensaft698

Wenn die nicht neu sind geben die keine Farbe ab.

Bei weiss hast du aber das Problem des Grauschleiers.

Hallo,

also, ich denke, dass da jetzt nicht furchtbar viel schief gehen kann, solang die bunten Sachen nicht irgendwie hellgrün oder hellrot sind. Es wäre ratsam, kein Vollwaschmittel sondern Colorwaschmittel zu verwenden. Was auch helfen kann, ist, solche Farbfangtücher zu verwenden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

NEUE Klamotten sollte man immer separat waschen. Denn die können tatsächlich ausfärben.

sind die Klamotten aber schon durch ein paar WAschgänge durch kann man rot und schwarz genauso gut zusammen waschen wie rot und grün.

Ich würde aber ein Colorwaschmittel nehmen, sonst bleicht es mit der Zeit aus.

Kann man klar machen. Kann aber auch sein, dass die Sachen dann alle in veränderter Farbe rauskommen. Kann.