Rote Wäsche mit welchen anderen Farben waschen?

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

naja, rot ist kritisch...mit schwarz kannst du es auf jeden fall zusammen waschen (sofern die schwarzen sachen nicht auch neu sind) ...blau und v.a. türkis würd ich nicht mitwaschen.

du kannst ein kleines, weißes stoffstück (oder irgendwas daß du gern rosa hättest) mit in die trommel legen, dann weißt du, ob sie ausfärbt ;)

und wasch sie gleich bei der höchsten zulässigen temperatur (40 grad offenbar?), das fixiert die farbe

aber, im allgemeinen färbt wäsche meißtens nicht aus...

Hallo Bienchen

Kennst Du diese Farbtücher, die man zur Wäsche in die Waschmaschine gibt, die das Verfärben verhindern.

Die gibts von Wollite, ich arbeite schon seit Jahren damit.

Wenn ich mal Buntwäsche habe, wo ich nicht sicher bin, ob etwas verfärbt, leg ich so ein Tüchlein auf die Wäsche in der Trommel, dieses Tüchlein saugt die ausblutend Farbe auf und somit kann sie nicht auf den Rest der Wäsche übergehen, alsokeine Verfärbte Wäsche mehr.

Ich wasche damit sogar auch mal schwarz & weiss zusammen, aber nur solche, wo nicht neu ist, denn neue Wäsche färbt meistens sehr ab, dann mach ich sowas nicht, aber zu Rot kannst Du damit auch Blaue Wäsche geben oder zu Helleer auch mal etwas Dunmklere, mit diesen Tüchlein färbt nichts mehr.

Wenn Du die Wäsche aus der Maschine nimmst, siehst Du, wieviel Farbe an dem Tüchlein ist!

Die bekommt man da, wo es Waschmittel gibt, die von woolite sicher in der Drogerie! Glaube mir, es lohnt sich und man kann damit wirklich auch mal frech sein beim Waschen! Bei mir gibt es keine verfärbte Wäsche mehr seit ich Die benutze, sind auch nicht mal so Teuer!

L.G.Elizza

Bienchen4693
Fragesteller

Danke für den Tipp, die probier ich sicher mal aus! :)

Also ich würde die Rote Bettwäsche sowieso nicht zusammen mit den normalen Klamotten waschen sondern auf 60° Grad - Kochwäsche eben ;)

ich wäre vorsichtig. und wenn es absolut nicht geht, dann gib wenigstens solche farbfangtücher mit in die trommel. so schützt du deine wäsche vor dem schlimmsten

ich wasch immer alles zusammen mit 100g waschpulver auf buntwäsche rapid bei mir hat sich noch NIE was verfärbt