Wie oft Handtücher waschen (Wäsche, Haushalt)?

2 Antworten

Bettwäsche ist im Winter alle 14 Tage ausreichend. Im Sommer ist es aber besser, die nach 7-10 Tagen zu wechseln.

Handtücher solltest du nach 3-4 Tagen wechseln aber ein separates für Duschen und eins für Hände haben.

Handtücher und Bettwäsche farbig auf 60 und weiß auf 90 Grad waschen, keinen Weichspüler nehmen und wenn vorhanden dann im Trockner trocknen :)

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere und beschäftige mich hobbymäßig sehr mit Wamas

Spätestens nach dem Duschen solltest du das Handtuch wechseln. Waschen auf 60 Grad. Wenn du nicht stark schwitzt, reicht es die Bettwäsche alle 14 Tage zu wechseln.