Würdet ihr Bettwäsche und normale Wäsche zusammen waschen?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Ja warum nicht, wenn es passt 88%
Nein lieber getrennt 13%
Naja wenn es einmal passiert 0%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein lieber getrennt

auf jeden Fall getrennt, denn wenn ich meine Bettwäsche incl Spannbettlaken wasche, dann ist meine Waschmaschine voll, dann passt gar keine weitere Wäsche mehr rein

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja warum nicht, wenn es passt

Als Single wasche ich generell alle meine Sachen zusammen.

Sonst bekomme ich die Waschmaschine ja nie voll. Bisher haben das alle Sachen immer gut vertragen. Auch die Sachen die nach Etikett nur 30° mögen, kommen je nach Lust und Laune mal bei 40° und mal bei 60° Eco Programm in die Maschine.

Habe aber auch keine empfindlichen Wollsachen, die nur Feinwäsche abkönnen.

Ja warum nicht, wenn es passt

ABER:

Da Bettwäsche, Handtücher, Unterwäsche etc bei mindestens 60 Grad gewaschen werden sollten, nur mit Sachen die ebenfalls eine hohe Temperatur abkönne

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere und beschäftige mich hobbymäßig sehr mit Wamas