Sind auf dem Schlüssel viele Bakterien?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Du brauchst die Wäsche nicht nochmal waschen 64%
Bakterien gibt es überall 29%
Du solltest nochmal Wäsche waschen 7%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Du brauchst die Wäsche nicht nochmal waschen

Auf Metall überleben ohnehin nicht viele Bakterien und deren Zahl hängt vor allem davon ab, ob Du den Schlüssel eher mit sauberen oder schmutzigen Fingern anfasst. Ansonsten ist die Menge der potenziell übertragenen Keime dabei vernachlässigbar gering.

Justin7798
Fragesteller

Hey, ich fasse soweit meinen Schlüssel immer mit sauberen Händen an, aber er ist halt die meiste Zeit entweder in der Hosentasche oder auf dem Tisch.

Ich hatte gestern zu viel nachgedacht....

Bakterien gibt es überall

Ganz sicher hat es Bakterien, Du lebst dauernd mit Millionen von Bakterien und würdest sofort Tod umfallen wenn es die nicht gäbe.

Du ein paar normale Bakterien auf ner Türklinke tun niemanden jetzt was, und selbst wenn da was in der Wäsche landet, es ist weit unklüger keine Bakterien zuzulassen da unser Immunsystem durchaus ab und zu etwas aufnehmen sollte, und du ob nun diese oder die Nächste Klinke, wenn du einen extremen Drang hast immer alles zu säubern ist das eher ein neurotischer Putzzwang der mit Therapien gemildert werden kann

zu häufiges Waschen ist auch weder gut für Umwelt noch für die Haut selber, für Wäsche auch nicht.

Du brauchst die Wäsche nicht nochmal waschen

Ich bin zwar auch extrem pingelig, aber brauchst du nicht nochmal zu waschen

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich hobbymäßig sehr damit
Du brauchst die Wäsche nicht nochmal waschen

Ich glaube, du hast einen Reinigungszwang...