Katzenurin bei 40grad aus der Wäsche gewaschen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bakterien sind sicher entfernt, aber der Geruch wahrscheinlich nicht. Wenn die Wäsche 60 Grad verträgt (Pulli?) ist aber auch damit der Geruch weg. Ansonsten noch ein/zwei zusätzliche Wäschen bei 40 Grad.

Der Geruch von Katzenurin ist hartnäckig, ja, aber ehr bei nicht waschbaren Textilien.

Ich weiß nicht was andere hier für Waschmaschinen haben, aber meine hat Katzenurin bisher noch immer geschafft, wenn das entsprechende Teil nicht gerade in den Schonwaschgang gehört.

L. G. Lilly

40 grad und Vollwaschmittel sind vollkommen ausreichend um Bakterien abzutöten und den Geruch zu beseitigen.

abiman92
Fragesteller

Vielen Dank für die super schnelle Antwort, ich wünsche eine schöne Woche :)

Regulär reicht das nicht. Den betroffenen Pulli hättest Du besser entsorgt. Wenn für Dich die Wäsche okay ist, ist es aber so, dass die Katze es trotzdem noch riecht. Das geht auch mit 60 Grad nicht komplett raus.

abiman92
Fragesteller

Hallo, danke für die schnelle Antwort :)
Ich bin noch nicht lange Katzenbesitzer und werde das jetzt einfach mal ausprobieren, wie das Resultat bei trockener Wäsche ist.

Es ist gut möglich dass ich den Pulli nochmal handwaschen werde, wenn ich mit dem Ergebnis nicht zufrieden bin. Mir war erstmal der hygienische Aspekt wichtig !
Schönen Abend noch :)